info@immoment-hv.de 0511 - 21902004

Über uns

 

Mit Leidenschaft für eine moderne Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung: das klingt nach einem trockenen Job, nach vielen Zahlen, nüchtern formulierten Gesetzen, einer Menge Buchhaltung. Aber weit gefehlt: Es geht bei Immobilienverwaltung, jedenfalls wie wir die Aufgabe verstehen, um Werterhalt und Wertsteigerung der Objekte, um Menschen und ihre Bedürfnisse, letztendlich um Verantwortung.

 

Für Transparenz und zielgerichtete Kommunikation sorgen

Menschen, die in einer Immobilie in Wohneigentümergemeinschaften leben, bilden eine Zweckgemeinschaft. Hier gilt es, möglichst sensibel zwischen unterschiedlichen Vorstellungen von Wohnen zu moderieren. Wir legen großen Wert auf eine möglichst enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern, kommunizieren dabei auch, was gut für den Werterhalt und die Wertsteigerung des Gemeinschaftseigentum ist und was nicht. Mit anderen Worten: Wir bringen Rechtskonformität und Ihre Wünsche zusammen.

 

Ständige Dialogbereitschaft

Wer erfolgreich Immobilien verwalten will, muss einen guten Draht zu den Eigentümerinnen und Eigentümern haben. Sie zu begleiten, in die Lage zu versetzen, Entscheidungen für das Gemeinwohl zu treffen, erfordert ständige Dialogbereitschaft. So schaffen wir Win-Win-Situationen, etwa, durch unsere Beratung zu Investitionen in die Immobilie, den reibungslosen Ablauf von Eigentümerversammlungen oder unsere intensive Pflege des Gemeinschaftseigentums. Eine umfassende Digitalisierung ist für uns eine Selbstverständlichkeit; sie versetzt uns in die Lage, unsere Arbeitsabläufe schlank und unbürokratisch zu gestalten.

 

Unsere Voraussetzung: Spaß an der Arbeit

Lust am Dialog mit Menschen, immer neue Herausforderungen, spannende Aufgaben, die sich täglich neu stellen, dass macht in Kurzform unsere Motivation an der Arbeit mit Immoment aus.

 

Besonders prägnant kommt unsere Einstellung zu unserem Job in einem Zitat unserer Gründerin Lisa Runge raus:

“Ich liebe Menschen, Zahlen und hatte schon immer einen Bezug zur Architektur. Bereits als Teenager zeichnete ich Grundrisse von Bungalows. Bei der Preussag Immobilien GmbH habe ich das Handwerk der Hausverwaltung von der Pike auf gelernt. Um mein Wissen zu vertiefen und meine Qualifikation zu erweitern, absolvierte ich danach mein Fernstudium am Europäischen Bildungszentrum zur Immobilienfachwirtin. Nach sechs Jahren Berufserfahrung in Gewerbe-, Miethaus- und WEG-Verwaltung setzte ich neue Segel und gründete mit IMMOMENT 2018 mein eigenes Unternehmen.”

Susanne Zehl
Kundenbegleitung

Kontakt
Telefon: 0511 21902004
E-Mail: s.zehl@immoment-hv.de

Claudia Oloff
Buchhaltung

Kontakt
Telefon: 0511 21902004
E-Mail: c.oloff@immoment-hv.de

Lisa Runge
Beratung

Kontakt
Telefon: 0511 21902004
E-Mail: l.runge@immoment-hv.de